Das faszinierende Zusammenspiel von Ton und Feuer erschafft einzigartige, naturinspirierte Strukturen, die an lebendige Landschaften erinnern und die Wabi-Sabi Ästhetik verkörpern. Im Rahmen der Ausstellung „Keshiki – Spuren des Feuers“, präsentiert Kintei Sense im L’Atelier de Valérie in München zeitlose Meisterwerke der japanischen Keramikkunst.
Die Kintei Sense Gallery entstand aus Faszination für japanisches Kunsthandwerk und dem überzeugten Willen, dessen Quintessenz auch in Europa zugänglich zu machen. Die Gründerin, Caroline Hayashi, ist in Frankreich geboren, in Wien aufgewachsen, in Japan beruflich gewachsen und mit einem Kanadier japanischer Abstammung verheiratet. Nun lebt sie in München.
Begleitende Workshops bieten Einblicke in die Welt der japanischen Keramik und beleuchten ihre Verbindung zu Nachhaltigkeit und Wertschätzung sowie den engen Bezug zur Tradition der Teezeremonie und Sake-Kultur.
Events & Workshops
23.11. 2024, 14 – 17 Uhr Furoshiki, nachhaltiges Verpacken mit Rebeutel. Der Mehrwegbeutel aus Recyclingmaterial hilft, Plastik zu vermeiden und Müll zu sparen.
30.11. 2024, 15 – 19 Uhr Floating Tea, Neuinterpretation der japanischen Teekultur mit Floratcha.
05.12. 2024, 17 – 21 Uhr, Keramik, Sake & Terroir, Sake und Keramik Tasting Tour mit Sacré Sake.
- —
-
L’Atelier de Valérie
Atelier Strasse 4
81671 München - Dienstag bis Samstag 13.30 – 18 Uhr
oder nach Terminvereinbarung
Vernissage am 21.11.2024 ab 18 Uhr - Link