Insgesamt zeigen 34 Aussteller:innen vom 6. bis 8. Oktober 2023 im Leutze-Saal des Congress-Centrum Stadtgarten ihr Arbeiten aus Gold, Silber und alternativen Materialien. Darunter eine ganze Reihe bekannter Schmuckgestalter:innen aus Schwäbisch Gmünd und Süddeutschland wie Corinna Heller, Christiane Iken, Petra Giers, Annette Lechler, Rainer Milewski, Doris Raymann Nowak, Alkie Osterland, Thomas Raschke oder Sabine Reichert. Aus Hannover dabei ist Ulrike Knab, die 2002 Stadtgoldschmiedin von Schwäbisch Gmünd war und wie die Mehrzahl der Teilnehmer:innen individuellen, handgefertigten Schmuck präsentiert.
Ergänzt wird das kreative und handwerkliche Angebot durch Studentenarbeiten der Fachschule für Gestaltung – Schmuck und Gerät sowie des Berufskollegs für Design, Schmuck und Gerät in Schwäbisch Gmünd. Die einst große Tradition als Silberstadt repräsentieren die Firmen Argentalis, die sich auf Silberrahmen spezialisiert hat, sowie die Manufaktur Hermann Bauer mit einem breiten Angebot an Silberwaren für Tisch und Tafel bis hin zu Geschenkartikeln.
Die Besucher sind eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre „von den zauberhaften Stücken verführen“ zu lassen. Die Gmünder Messe für Schmuck und Gerät im Congress-Centrum Stadtgarten jedenfalls bietet eine kreative Vielfalt, die es lohnt, entdeckt zu werden. Eröffnet wird die neunte „Messe 126 – Gmünder Messe für Schmuck & Gerät“ am Freitag, 6. Oktober.
- —
-
CCS Schwäbisch Gmünd
Leutze-Saal
Rektor-Klaus-Straße 9
73525 Schwäbisch Gmünd - Fr 18.30-21.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So 11.00-18.00 Uhr - Link