Im digitalen Zeitalter verbreiten sich Formen und Konzepte via Internet sekundenschnell rund um den Globus. Wichtige Wettbewerbe werden global ausgeschrieben. Noch nie haben so viele Gestalter in fremden Ländern studiert, gearbeitet und gelebt wie heute. Kunst und Designobjekte werden weltweit ausgestellt und verkauft.
Was resultiert daraus? Ein undeutliches formales Sprachgewirr, in dem sich nationale und persönliche Identitäten auflösen? Die Frühjahrsausgabe 2016 von Art Aurea mit dem Schwerpunktthema Dialoge zeigt Gegenbeispiele. Für bedeutende Künstler und Designer unserer Zeit sind Dialoge mit fremden Kulturen oder der eigenen Geschichte eine fruchtbare Inspirationsquelle – ganz so wie zu Beginn der Moderne. Nachfolgend einige Impressionen der neuen Ausgabe. Ab 9. Februar 2016 am Bahnhofskiosk und in führenden Galerien für Schmuck und Angewandte Kunst erhältlich.
„Ich freue mich auf jede neue Ausgabe von Art Aurea.“
– sagen uns viele Leser. Gönnen Sie sich auch dieses Vergnügen. Denn künstlerisches Handwerk und authentisches Design ist spannender und wichtiger als Sie glauben. Warum, erfahren Sie in jeder der vier wertvollen Ausgaben von Art Aurea pro Jahr. Einfach hier bestellen!
Text Reinhold Ludwig
Previewbild: Anhänger von Otto Künzli, Change / Good News from the Islands, seit 2003. Silber und Gold (Münzen). Photo Miriam Künzli