Ausgewählte Beispiele von Nachwuchsdesignern, vorgestellt auf der imm cologne, die vom 18. bis 24. Januar stattfand. Neben den Exponaten aus der Sonderschau Pure Talents last but not least künstlerische Möbelobjekte von Claudia Rinneberg.
Studio FEM
Dänemark / studiofem.dk
Das Waffle Sideboard (Waffel-Sideboard) von Studio FEM ist flexibel und von allen Seiten zugänglich. Seine vier Türen sind herausnehmbar.
Esther Jongsma
Niederlande / estherjongsma.nl
Mit Passage stellte Esther Jongsma einen Teppich vor, dessen Muster sich bewegt, wenn man über ihn geht. Hergestellt aus Holz mit Hilfe eines altbewährten Verfahrens zur Produktion von Holzfußböden mit Mustern.
Wiktoria Szawiel
Polen / wiktoriaszawiel.com
Wiktoria Szawiel ließ sich inspirieren von Landschaften ihrer Erinnerung. Ihre Möbel Landscapes Within (Landschaften im Innern) beinhalten flüchtige Landschaftsmerkmale.
Jeannett Højer Hansen
Dänemark / jeannetthoejer.dk
Jeannett Højer Hansen hat mit Nonno ein Schaukelbett geschaffen, inspiriert von einer Hängematte und dem gewobenen Rundsessel von Hans J. Wegner, umgesetzt in der Tradition dänischer Handwerkskunst.
Design Methods
Südkorea / designmethods.kr
Die Bodenbeläge und Wände aus Holzwolle von Sukjin Moon, Studio Design Methods, bilden ein akustisches Deko-Modul. Es soll dazu beitragen, „dass der vertraute Stoff wieder breite Anwendung in der Industrie findet.“
Claudia Rinneberg
Dießen / Deutschland / rinneberg-gestalt.de / IHM Munich Halle B1 Stand 242