Massimo Micheluzzi
1957 Geboren in Venedig
1993 Zusammenarbeit mit Laura de Santillana
1998 Erste Ausstellung, Mailand
2005 International Glass Exhibition, Laura Russo Gallery, Portland, USA
2013 Le temps gris, Brutto Gusto, Berlin
Website

Massimo Micheluzzi

Das vielgestaltige Werk von Massimo Micheluzzi resultiert nicht zuletzt aus der Schönheit seiner Geburtsstadt Venedig. Seine legendären Murrina-Gefäße erinnern an die Spiegelungen der Lagunenstadt mit ihren vielfältigen Texturen, dem Grau des bewölkten Himmels oder dem silbernen Lüster der Lagunen. „Ich wollte mit einem statischen Material einfach ein Gefühl von Bewegung vermitteln, so wie in einem Gemälde von Canaletto“, erklärt Micheluzzi. Er ist einer der wenigen Glaskünstler aus Murano, der noch die aufwendige Murrina-Technik beherrscht. Einzigartig sind auch seine Battuto-Glässer, die an gehämmertes Silber erinnern. Micheluzzi ist in zahlreichen bedeutenden Sammlungen vertreten. Preise von 1500 bis 5000 Euro.

Vertreten von

  • Deutschland
      • Brutto Gusto

        Brutto-Gusto_Berlin_Wietske-van-Leeuwen
        Adresse Wielandstraße 34
        10629 Berlin
        Deutschland
        Telefon +49 (30) 3087 4646
        Email fine_arts@bruttogusto.com
        Zeiten Montag bis Samstag 10 - 18 Uhr

        ART AUREA erhältlich
        Website
  • Italien
      • Massimo Micheluzzi

        Massimo-Micheluzzi_Gallery
        Adresse Dorsoduro 1071
        30123 Venedig
        Italien
        Telefon +39 041 5282190
        Email info@massimomicheluzzi.it
        Zeiten Montag – Samstag
        10 – 13 Uhr und 15 – 19 Uhr
        Website
  • USA
      • Barry Friedman

        barryfriedman
        Adresse Barry Friedman Gallery
        110 West 30th Street
        New York 10001
        USA
        Telefon +1 212 239 8600
        Email contact@barryfriedmanltd.com
        Website