Massimo Micheluzzi
1957Geboren in Venedig
1993Zusammenarbeit mit Laura de Santillana
1998Erste Ausstellung, Mailand
2005International Glass Exhibition, Laura Russo Gallery, Portland, USA
2013Le temps gris, Brutto Gusto, Berlin

Massimo Micheluzzi

Das vielgestaltige Werk von Massimo Micheluzzi resultiert nicht zuletzt aus der Schönheit seiner Geburtsstadt Venedig. Seine legendären Murrina-Gefäße erinnern an die Spiegelungen der Lagunenstadt mit ihren vielfältigen Texturen, dem Grau des bewölkten Himmels oder dem silbernen Lüster der Lagunen. „Ich wollte mit einem statischen Material einfach ein Gefühl von Bewegung vermitteln, so wie in einem Gemälde von Canaletto“, erklärt Micheluzzi. Er ist einer der wenigen Glaskünstler aus Murano, der noch die aufwendige Murrina-Technik beherrscht. Einzigartig sind auch seine Battuto-Glässer, die an gehämmertes Silber erinnern. Micheluzzi ist in zahlreichen bedeutenden Sammlungen vertreten. Preise von 1500 bis 5000 Euro.

Vertreten von

  • Deutschland
      • Brutto Gusto

        Galerie/Shop
        Brutto-Gusto
        AdresseTorstraße 175
        10115 Berlin, Deutschland
        Telefon+49 (30) 3087 4646
        Emailfine_arts@bruttogusto.com
        ZeitenMontag bis Samstag 10 - 18 Uhr

        ART AUREA erhältlich
        Website
        Karte
  • USA
      • Barry Friedman

        Galerie/Shop
        barryfriedman
        AdresseBarry Friedman Gallery
        110 West 30th Street
        New York 10001
        USA
        Telefon+1 212 239 8600
        Emailcontact@barryfriedmanltd.com
        Website
        Karte