Simon Freund
1990Geboren in Königstein im Taunus, Deutschland
2011Amsterdam Fashion Institute, Niederlande (nach einem Jahr abgebrochen)
2015Beijing Design Week
2015Nominierung Bloom Design Award by Warsteiner
Website

Simon Freund

Zeitgenössische Eleganz trifft auf eine breite Produktpalette: Simon Freunds Interesse gilt der Anwendung seines ganz persönlichen Stils auf unterschiedliche Gebrauchsgüter. Er definiert sie neu, indem er sie als ästhetische und funktionale Objekte in monochromen Farben und minimalistischen Formen wiederaufleben lässt. Hierbei verpflichtet er sich hoher Qualität, wobei er dennoch die Nutzbarkeit an sich infrage stellt. Freunds Idee ist es, eine offene Kollektion zu kreieren, die durch Erweiterungen in einem stetigen Wandel begriffen ist. Hierfür kollaboriert er mit lokalen Designern, Kunsthandwerkern und Manufakturen. Mit Hinblick auf seinen Ursprung, strebt er an, den gesamten Produktions- und Designprozess in Deutschland auszuführen. Was wie eine zusammengewürfelte Auswahl an Produkten wirkt, ist Freunds intime Repräsentation seines Lebens.

Vertreten von

  • Großbritannien
      • Hostem

        Galerie/Shop
        hostem
        Adresse41—43 Redchurch Street
        London E2 7DJ
        Großbritannien
        Telefon+44 (0) 20 7739 9733
        Emailinfo(at)hostem.co.uk
        ZeitenDienstag–Samstag 11–19 Uhr
        Sonntag 11–17 Uhr
        Montag nach Vereinbarung zwischen 11–19 Uhr
        Website
        Karte