Anne Fischer
1980Geboren in Nürnberg
2001–2004Berufsfachschule für Glas und Schmuck, Neugablonz
2004–2010Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, Klasse Ulla Mayer
2010–2013Künstlerische Mitarbeiterin von Daniel Kruger, Kunsthochschule Halle Burg Giebichenstein, seit 2010 freischaffend
Website

Anne Fischer

Ihre Gefäße betrachtet Anne Fischer nicht als Gebrauchsgeräte, sondern als Objekte, die uns etwas über ihre Aufgaben und Eigenheiten erzählen. Öffnungen, die aufnehmen und zurückgeben, beschreiben den Weg von Außen nach Innen und umgekehrt. Gefäße seien auch Metaphern für den menschlichen Körper und das menschliche Sein, so die Künstlerin. Messer, Gabel oder Löffel sind für Anne Fischer Persönlichkeiten, deren Charakter sie ergründet und darstellt wie jene von Tänzern. Es gibt Schattenfiguren, neugierige Kinder und Gouvernanten. „Ich fördere ihre Talente und unterstütze sie in ihrer Weiterentwicklung. Abschließend entlasse ich sie auf den Tisch, den sie in eine Bühne verwandeln.“

Vertreten von

  • Deutschland
      • Maxgalerie

        Galerie/Shop
        Maxgalerie, Ecke Galerie
        AdresseMaximilianstraße 14
        86150 Augsburg
        Deutschland
        Telefon+49 (0)821 15 20 49
        Emailinfo(at)maxgalerie.de
        Zeitenbitte klingeln oder
        nach Vereinbarung

        Website
        Karte