Art7
1982Gründung der Firma durch Wojciech Kalandyk
Website

Art7

Seit Jahren pflegt das Design-Studio Art7 einen experimentellen Umgang mit Bernstein. Seine besondere Spezialität ist es, neue Qualitäten des Materials zu entdecken – in Bezug auf Struktur, Form und Farbe. Für seine “Black Dress”-Kollektion, wird die äußere Schicht des natürlichen Steins thermisch so bearbeitet, dass er eine schwarze Farbe annimmt. Diesen schwarzen Bernstein, interpretiert Art7 in ungewöhnlichen formalen Kombinationen mit Silber in ganz eigenem Stil: Mal erscheint er als archaischer Anhänger an feiner, vergoldeter Halskette, mal als trüffelförmiger Stein an einem Fingerring. Auffällig ist dabei das Spiel mit luxuriös anmutenden Elementen wie Pavéedetails. Für seine Entwürfe erhielt das Studio bereits mehrere Preise und Auszeichnungen. Nicht zuletzt ordnet es sich mit seinem Thema in die reiche polnische Bernsteintradition ein – und bricht durch seinen zeitgenössischen Ansatz mit ihr.

Mehr über Art7 auf artaurea.de

Gute Dinge