Barbara Jewellery – Neueröffnung

Das Designer-Duo Lehmann & Schmedding positioniert sich mit seinem Ladenlokal in der Düsseldorfer Innenstadt neu.

Die Räume auf der Neubrückstraße sind den neuen Inhabern Claudia Schmedding und Andreas Lehmann schon lange vertraut: Bis Ende 2017 hatte hier Barbara Schulte-Hengesbach, die Mutter von Claudia Schmedding, ihre Schmuckgalerie inklusive Werkstatt. Barbara Jewellery, den Name des Ladenlokals, wählten Lehmann & Schmedding in Anlehnung an die lange Schmucktradition von Barbara Schulte-Hengesbach, mit der sie schon viele Jahre in der Neubrückstraße 4 zusammengearbeitet hatten.

Barbara Jewellery, Andreas Lehmann, Barbara Schulte-Hengesbach, Claudia Schmedding

Generationswechsel: Andreas Lehmann, Barbara Schulte-Hengesbach und Claudia Schmedding

Barbara Jewellery, Andreas Lehmann, Barbara Schulte-Hengesbach, Claudia Schmedding

Die inhaltliche Neuausrichtung von Barbara Jewellery findet sich bei der Neugestaltung der Inneneinrichtung

Lehmann & Schmedding, Ringserie Marilyn

Die erfolgreiche Ringserie Marilyn von Lehmann & Schmedding

Mit Barbara Jewellery in zentraler Düsseldorfer Lage zwischen Rheinuferpromenade, Kunstakademie und Altstadt wendet sich die beiden Schmuckdesigner verstärkt auch an Endverbraucher. Entsprechend wird die Kollektion erweitert – unter anderem um das Thema Trauringe. Claudia Schmedding und Andreas Lehmann möchten in den großzügigen Geschäftsräumen von 100 qm den Austausch mit anderen Gestaltern intensivieren und öfters Ausstellungen mit befreundeten DesignerInnen durchführen.

Claudia Schmedding: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Leidenschaft für Schmuck mit unseren Kunden zu teilen. Wer weiß? Vielleicht erreichen wir auch Menschen, die noch keine unmittelbare Begegnung mit unserem Handwerk hatten. Designer, die den gleichen hohen Anspruch an Handwerk und Gestaltung haben wie wir und Ihre Schmuckstücke – genau wie wir – in Handarbeit in Ihren eigenen Werkstätten herstellen, bekommen mit barbara jewellery eine weitere Ausstellungsfläche.“

Die inhaltliche Neuausrichtung von Lehmann & Schmedding findet Berücksichtigung bei der Neugestaltung der Inneneinrichtung. Auch diese verantwortet das Gestalter-Team selbst. Die Neueröffnung des Schmuckateliers Barbara Jewellery auf der Neubrückstraße 4 in Düsseldorf feiert das Team Lehmann & Schmedding Design am 9. Juni von 14 bis 18 Uhr. Wer an der Feier teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

  • Barbara Jewellery
    Neubrückstraße 4
    40213 Düsseldorf
    Deutschland
  • 09.06.2018
    14–18 Uhr
  • Link