Unikat B 2017 in Bludenz

Zum 16. Mal öffnet das Schloss Gayenhofen seine Tore für Angewandte Kunst und zeitgenössisches Design.

 

Corinna Smyth. Unikat B

Keramikgefäße von Corinna Smyth, SeomraCré

32 AusstellerInnen präsentieren auf der Unikat B 2017 im Dreiländereck ausgefallene Unikate und individuelle Kleinserien. Die Verkaufsausstellung versteht sich als ein Forum qualitätsorientierter Begegnungen von Kunst und Handwerk. Bei der Auswahl der GestalterInnen durch eine Fachjury war das Experiment ebenso gefragt, wie die künstlerische und handwerkliche Leistung. Die Aussteller der Unikat B kommen diesmal aus Österreich, Deutschland, Polen und Rumänien. Sie zeigen ausgefallene Schmuckstücke, individuelles Modedesign und Taschen, phantasievolle Leuchten und weitere Designobjekte aus den unterschiedlichsten Materialien.

Wochenende voller Entdeckungen

Bereits zum fünften Mal mit dem österreichischen Gütesiegel für Kunst und Handwerk der Art Austria ausgezeichnet, gilt die Unikat B in Vorarlberg als internationaler Treffpunkt für alle, die individuelles Design und niveauvolles Kunsthandwerk schätzen. Allerdings bietet die begrenzte Ausstellungsfläche keinen Platz für Möbel. Dennoch belegte die Unikat B 2015 Platz 3 im Ranking der besten Ausstellungen Österreichs. „Die Vernissage am Freitag, 28. April ab 19 Uhr ist der Auftakt in ein Wochenende voller Entdeckungen“, versprechen die Veranstalter.

Barbara Votik, Unikat B 2017

Handgefertigte Kreisel aus Glas von Barbara Votik

Kerstin Rößler, Unikat B 2017

Leuchte von Kerstin Rößler, Tragwerk by Blumenstock

Unikat B 2017, Schloss Gayenhofen, Bludenz, Vorarlberg

Die Unikat B 2017 zu Gast auf Schloss Gayenhofen in Bludenz, Vorarlberg

  • Schloss Gayenhofen
    Schloß-Gayenhof-Platz 2
    6700 Bludenz
    Österreich
  • 28.04.2017 Vernissage ab 17 Uhr
    29.04.2017 10–18 Uhr
    30.04.2017 10–17 Uhr
  • Link